Imprint / Legal Provisions

Address

Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 24
D-46286 Dorsten

Contact

Telephone +49 (0)2369 / 77954
Telefax +49 (0)2369 / 984257
E-mail Dr.Sick@t-online.de
Web http://www.ra-dr-sick.de

General Information under Company Law

Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

domicile of the company: Dorsten
registration court: AG Gelsenkirchen
registration number: HRB 9979
managing director: Prof. Dr. Ulrich Sick
VAT identification number: DE263899924
professional liability insurance: Insurance coverage exists for Europe and European legal systems for services rendered by German offices of the company, according to § 51 BRAO
insurer:
R+V Allgemeine Versicherung AG
Taunusanlage 1
D-65193 Wiesbaden

Brand of the Law Firm

Logo Prof. Dr. Sick Rechtsanwalts GmbH

Professional Denomination and Admission

The legal professional denominations "Rechtsanwalt" and "Rechtsanwaltsgesellschaft mbH" respectively have been awarded in the Federal Republic of Germany.

The academic title "Dr. jur." has been acquired by Prof. Dr. Sick at a German university.

The academic title "Professor" has been acquired by Prof. Dr. Sick as honorary professor at a German University for Applied Sciences.

Prof. Dr. Sick's additional denomination mediator / business mediator is based on the corresponding additional education attained in Germany.

Bar Association as competent Supervisory Authority

Bar Association for the region of the Higher District Court of Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm

Telephone +49 (0)2381 / 985000
Telefax +49 (0)2381 / 985050
E-mail info@rak-hamm.de
Web http://www.rak-hamm.de

Extrajudicial Conciliation

In case of conflicts between lawyers and their clients there is the possibility of extrajudicial conciliation at the regional bar association Hamm (according to § 73 II No. 3 in conjunction with § 73 V BRAO) or at the conciliation board of the federal bar association (§ 191 f BRAO), to be found in the internet under the homepage of the federal bar association (www.brak.de), email: schlichtungsstelle@brak.de.

Legal Professional Provisions for Attorneys-at-Law

Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz – RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)
Law Implementing the Directives of the European Community pertaining to the professional law regulating the legal profession

These provisions can be found
on the homepage of the Federal Bar Association (Bundesrechtsanwaltskammer – BRAK) under http://www.brak.de
or under http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht
or under http://www.bundesregierung.de (under "Gesetze").

Responsible for the Content

RA Prof. Dr. Ulrich Sick
as Managing Partner of Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 24
D-46286 Dorsten

Telephone +49 (0)2369 / 77954
Telefax +49 (0)2369 / 984257
E-mail Dr.Sick@t-online.de
Web http://www.ra-dr-sick.de

Cooperations

Depending on the case at hand it may be appropriate as well as in the area of legal advice to cooperate with locally based colleagues. For this purpose Prof. Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH has contact to different national and international law firms which can be involved if necessary.

Copyright

© 2007-2019 Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. All rights reserved.

Legal Notes

All information contained on this website has been carefully and exactly investigated. We shall, however, not assume any liability for the content and its correctness, its completeness and its up-to-dateness, even not towards third parties based on copying of the content of these pages which require a prior written approval by our company. For any publication of the content of this website and its various pages or any part thereof in the web as well as for setting corresponding links the prior written approval of our company and the establishment of a link to "Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH" shall be a prerequisite.

When a contact is established to our company by unencrypted email, the approval shall be assumed that any following correspondence may be conducted as well via unencrypted email.

Any information about the expiry of time-limits given to our company via email shall be invalid.

Any mandate shall become only effective with the explicit written acceptance by our company and not previously through the establishment of an electronic contact.

In spite of careful control as regards content we shall not assume any liability for the content of external links. For the content of linked websites, their operators shall be exclusively responsible and liable.

If any reader of these webpages of Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH should be of the opinion that any of these webpages contains content entitling to serve a warning (Abmahnung), this reader is kindly asked to directly contact the managing director of the company (address see above) for a clarification of the issue before serving any warning. The Law Firm Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH draws the attention to the fact that in no way the company will either accept any such warning or the liability for the cost of involving an attorney-at law for the drafting and serving of such a warning, if no such direct contact was established beforehand for the clarification of the issue.

Declaration regarding Data Protection

Applicability

This declaration regarding data protection is intended to inform the users of this website according to the provisions of the EU General Data Protection Regulation, the German Federal Data Protection Act and the German Federal Telemedia Act about the nature, the scope and the objective of processing individual-related data by the legal entity Prof. Dr. Sick Rechtsanwalts GmbH, Bahnhofstr. 24, D-46286 Dorsten, Telephone: +49-(0)2369-77954, Telefax: +49-(0)2369-984257, Email: Dr.Sick@t-online.de which runs this website.

The operator of this website takes the protection of your data extremely serious and handles your individual-related data on the basis of confidentiality and in accordance with the legal provisions. Your data are especially protected by the legal professional attorney-client privilege.

Please consider, however, that the transfer of data via internet may as a matter of principle have security gaps. A protection to its full extent against access by third parties is technically not feasible.

Access Data

The operator of this website or the provider of these webpages respectively gathers data about the access to the website and saves them as “server-logfiles”. The following data are logged in this way:

The data gathered are intended only for statistical evaluations and for improving the website. The operator of the website, however, reserves the right to subsequently check the server-logfiles if there is any specific indication for an illegal use.

Dealing with Individual-Related Data

The operator of the website processes your individual-related data only if this is permitted within the legal framework or if you agree with it.

Individual-related data are deemed to be all information which is able to determine your person and to be traced back to you – such as, but not limited to, your name, your email-address and telephone number.

Your data are processed for the acquisition and the implementation of a client relationship as well as for providing fact-bound information. Any use of your data in excess of that requires your explicit consent.

Dealing with Contact Data

If you should establish communication with the operator of the website by using the offered contact options or if you should hand-over to the operator of the website your business card, your individual-related data will be processed in order to be able to have recourse to it for the treatment of and the reply to your inquiry. Without your consent these data will not be passed on to any third party.

Period for Saving the Data

The individual-related data saved by the operator of the website are only saved as long as this is required for the completion of the purpose for which the data have been gathered and as long as this is required for any subsequent legal period of retention.

Rights of the Users

Based on your application (at least in textform) and after sufficient verification of your person you as user will receive free of charge information with regard to any individual-related data saved about you. As long as your request is not in contradiction with any legal obligation or justification for the retention of data, you have the right to get wrong data corrected, to a restriction of processing or to the deletion of your individual-related data. In addition to that and under the same preconditions you have the right to objection, to the transfer of your individual-related data as well as to a complaint at the controlling authority being in charge for data protection.

Text of the Web Presence

cpw consulting
Corinna Kriesemer
Am Alten Sportplatz 3
D-41363 Jüchen

Telephone +49 (0)2181 / 248673
Telefax +49 (0)2181 / 248688
E-mail corinna@cpwconsulting.de
Web http://www.cpw-consulting.de

Arrangement and Implementation of the Web Presence

rent-a-byte AG
Wolfsbankstraße 55
D-45355 Essen

Telephone +49 (0)211 / 84260-70
Telefax +49 (0)201 / 84260-77
E-mail kontakt@rent-a-byte.de
Web http://www.rent-a-byte.de

Impressum und Nutzungsbedingungen

Anschrift

Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 24
D-46286 Dorsten

Kontakt

Telefon +49 (0)2369 / 77954
Telefax +49 (0)2369 / 984257
E-Mail Dr.Sick@t-online.de
Internet http://www.ra-dr-sick.de

Gesellschaftsrechtliche Angaben

Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Sitz der Gesellschaft: Dorsten
Registergericht: AG Gelsenkirchen
Registernummer: HRB 9979
Geschäftsführer: Prof. Dr. Ulrich Sick
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE263899924
Berufshaftpflichtversicherung: Deckung besteht für Europa und europäische Rechtsordnungen für Leistungen, die von deutschen Büros der Gesellschaft erbracht werden, gemäß § 51 BRAO
Versicherer:
R+V Allgemeine Versicherung AG
Taunusanlage 1
D-65193 Wiesbaden

Firmenlogo

Logo Prof. Sick Rechtsanwalts GmbH

Berufsbezeichnung und Zulassung

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Rechtsanwalt bzw. Rechtsanwaltsgesellschaft wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Der akademische Titel "Dr. jur." wurde an einer deutschen Universität erworben.

Der akademische Titel "Professor" wurde von Prof. Dr. Sick an einer deutschen Hochschule als Honorarprofessor erworben.

Die weitere Bezeichnung Mediator / Wirtschaftsmediator von Prof. Dr. Sick basiert auf einer entsprechenden in Deutschland absolvierten Zusatzausbildung.

Als Aufsichtsbehörde zuständige Anwaltskammer

Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm

Telefon +49 (0)2381 / 985000
Telefax +49 (0)2381 / 985050
E-Mail info@rak-hamm.de
Internet http://www.rak-hamm.de

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Hamm (gemäß § 73 II Nr. 3 i.V.m. § 73 V BRAO) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191 f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de), E-Mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Berufsrechtliche Regelungen für Rechtsanwälte

Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Gesetz über die Vergütung der Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz – RVG)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)
Gesetz über die Tätigkeit europäischer Rechtsanwälte in Deutschland (EuRAG)
Law Implementing the Directives of the European Community pertaining to the professional law regulating the legal profession

Diese Regelungen können eingesehen werden:
auf der Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) unter http://www.brak.de
oder unter http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht
oder unter http://www.bundesregierung.de (in der Rubrik "Gesetze")

Inhaltlich verantwortlich

RA Prof. Dr. Ulrich Sick
als geschäftsführender Gesellschafter der Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Bahnhofstraße 24
D-46286 Dorsten

Telefon +49 (0)2369 / 77954
Telefax +49 (0)2369 / 984257
E-Mail Dr.Sick@t-online.de
Internet http://www.ra-dr-sick.de

Kooperationen

Auch im Bereich der Rechtsberatung kann es im Einzelfall sinnvoll sein, mit lokal angesiedelten Kolleginnen oder Kollegen zusammenzuarbeiten. Daher hat die Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH Kontakt zu verschiedenen nationalen und internationalen Kanzleien, die im Bedarfsfall eingeschaltet werden können.

Copyright

© 2007-2019 Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Alle Rechte vorbehalten.

Rechtliche Hinweise

Alle Angaben auf dieser Website sind sorgfältig und genau recherchiert. Dennoch können wir für die Inhalte und deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität keine Haftung übernehmen, auch nicht gegenüber Dritten aufgrund von Vervielfältigungen der Seiteninhalte, die eine vorherige schriftliche Zustimmung durch unsere Gesellschaft voraussetzen. Bei Veröffentlichung der Seiteninhalte dieser Website oder eines Teils davon im Internet ebenso wie bei einer entsprechenden Verlinkung ist die vorherige schriftliche Zustimmung unserer Gesellschaft und die Setzung eines Links lautend auf "Professor Dr. Sick Rechstanwaltsgesellschaft mbH" Voraussetzung.

Bei Kontaktaufnahme zu unserer Gesellschaft durch unverschlüsselte eMail wird das Einverständnis unterstellt, ebenfalls mittels unverschlüsselter eMail die weitere Korrespondenz zu führen.

An unsere Gesellschaft per eMail gegebene Informationen über Fristabläufe sind unwirksam.

Ein Mandat wird erst mit ausdrücklicher schriftlicher Annahme durch unsere Gesellschaft begründet, nicht bereits durch elektronische Kontaktaufnahme.

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich und haftbar.

Sollte ein Leser dieses Internetauftritts der Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH einen nach seiner Ansicht abmahnfähigen Inhalt feststellen, bitten wir vor Erteilung einer Abmahnung um unmittelbare Kontaktaufnahme mit dem Geschäftsführer der Gesellschaft ( Adresse siehe oben ) zur Klärung des Sachverhaltes. Die Professor Dr. Sick Rechtsanwaltsgesellschaft mbH weist darauf hin, dass sie keine Abmahnung akzeptiert und auch jede Haftung für durch die Einschaltung eines Rechtsanwaltes verursachte Kosten vollumfänglich ablehnt, wenn keine derartige unmittelbare Kontaktaufnahme zuvor erfolgt war.

Datenschutzerklärung

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung soll die Nutzer dieser Website gemäß EU-Datenschutzgrundverordnung, Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber Prof. Dr. Sick Rechtsanwalts GmbH, Bahnhofstr. 24, D-46286 Dorsten, Telefon: +49-(0)2369-77954, Telefax: +49-(0)2369-984257, Email: Dr.Sick@t-online.de informieren.

Der Websitebetreiber nimmt Ihren Datenschutz sehr ernst und behandelt Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend den gesetzlichen Vorschriften. Insbesondere sind Ihre Daten durch das berufsrechtliche Anwaltsgeheimnis geschützt.

Bedenken Sie aber bitte, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist technisch nicht realisierbar.

Zugriffsdaten

Der Websitebetreiber bzw. Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und der Verbesserung der Website. Der Websitebetreiber behält sich allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen

Umgang mit personenbezogenen Daten

Der Websitebetreiber verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie darin einwilligen.

Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können – also beispielsweise Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Ihre Daten werden zur Anbahnung bzw. Abwicklung eines Mandatsverhältnisses sowie zur Übermittlung sachlicher Informationen verarbeitet. Eine weitergehende Nutzung Ihrer Daten erfordert Ihre ausdrückliche Einwilligung.

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit dem Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten Verbindung auf oder überreichen Sie dem Websitebetreiber eine Visitenkarte, werden Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Dauer der Datenspeicherung

Die durch den Betreiber der Website selbst gespeicherten personenbezogenen Daten werden nur solange gespeichert, wie dies zur Erfüllung des Zwecks erforderlich ist, für den die Daten erhoben wurden und wie dies eine an diesen Zeitraum sich anschließende gesetzliche Aufbewahrungsfrist erfordert.

Rechte des Nutzers

Sie als Nutzer erhalten auf Antrag (mindestens in Textform) Ihrerseits und nach ausreichender Identifikation Ihrer Person kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht bzw. Rechtfertigung zur Aufbewahrung von Daten kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung (Einschränkung der Verarbeitung) oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten. Weiterhin haben Sie unter denselben Voraussetzungen das Recht auf Widerspruch, auf Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten sowie auf Beschwerde bei der zuständigen Datenschutz-Aufsichtsbehörde.

Texte des Internetauftritts

cpw consulting
Corinna Kriesemer
Am Alten Sportplatz 3
D-41363 Jüchen

Telefon +49 (0)2181 / 248673
Telefax +49 (0)2181 / 248688
E-Mail corinna@cpwconsulting.de
Internet http://www.cpw-consulting.de

Gestaltung und Umsetzung des Internetauftritts

rent-a-byte AG
Wolfsbankstr. 55
D-45355 Essen

Telefon +49 (0)201 / 84260-70
Telefax +49 (0)201 / 84260-77
E-Mail kontakt@rent-a-byte.de
Internet http://www.rent-a-byte.de